Aprilia rs4 50 stottert ab 7k umdrehungen?
Hallo zusammen, ich habe eine Aprilia RS4 50 die ab 7k Umdrehungen stottert. Man denkt als könnte der Motor es locker überstehen doch es qibt irgendwas das es verhindert. Gewechselt wurde:
- Zündkerze
- Vergaser gereinigt
- Luftfilter neu
Ich habe einen Verdacht auf die CDI denn man merkt wirklich dass der Motor drehen will jedoch verhindert irgendwas es... entweder ist die cdi noch Ori oder die ist am defekt beziehungsweise kaputt.
Meine frage auch hier ist das noch die Ori cdi überhaupt?
Hier ist die CDI:
1 Antwort
Servus!
Ich bezweifle mal stark, dass der Vergaser sauber ist.
Hast du ihn komplett zerlegt und die Einzelteile im Ultraschallbad gereinigt? Falls nicht, dann ist er auch nicht sauber!
Zündkerze mit richtigem Wert verbaut?
Zuerst würde ich den Vergaser reinigen (lassen). In den seltensten Fällen liegt es an der CDI.
Eine beschissene Iridium-Zündkerze, defekter Kerzenstecker, Falschluft am Luftfilterkasten, Riss im Ansaugstutzen (oder diesen nicht korrekt montiert), versteckter Kraftstofffilter (auch der im Tank am Benzinhahn - die Fehlerquellen sind vielfältig. Und bevor man ein Teil austauscht, dessen Funktion nicht getestet wurde, sollte man alle anderen ausschließen können, was auch deutlich günstiger ist.
Ja der Vergaser wurde ganz ausgebaut und gereinigt. 7er Zündkerze verbaut, da habe ich auch dran gedacht. Das Ding ist würde der Vergaser dreckig sein dann würde das moped auch bei niedriger drahzahl stottern, was sie aber nicht tut sondern nur wirklch ab 6,5-7k umdrehungen...