Aprilia RS4 50 Startprobleme, kann mir jmd helfen?
Ich habe mir vorgestern ein Aprilia RS4 50 gekauft und habe Probleme mit dem Einschalten vom Motor. Zu Beginn springt sie gut an, aber dann wenn ich wieder neu starten möchte geht sie nicht mehr an. Ich habe den Schlüssel auf EIN und drücke den Elektrostarter, aber der Motor reagiert nicht mehr. Ich habe es mit anschieben im 1. Gang versucht, aber das ging auch nicht immer. Brauche Tipps :) Grüsse
2 Antworten
Hallo Lukas, ich habe das selbige Problem mit meiner RS4 50. Es scheint mir auch manchmal das die Kupplung nicht greift da die Aprilia nach vorne Springt. Mir ist auch noch aufgefallen, dass ich sie schwere schieben muss wenn ich die Kupplung betätige anstatt im Leerlauf..wobei es ja das gleich ist.
Servus Lukas
Sehe ich das richtig, den Chocke benutzt Du, nur bei Stellung 0 fasst Du den Gasgriff nicht an und wenn Du etwas gefahren bist, springt sie nicht mehr mit Choke an?
Ich muss dir sagen Chocke ist nicht gleich Chocke. Meiner Wumme mag nur ganz oder garnicht, mit Zwisachenstellungen kann sie nichts anfangen.
Ganz anders reagiert meine Domi, die mag die Zwischenstufen, trotzdem springt sie im halbwarmen Zustand nicht gleich an, dann bekommt sie einen kräftigen Gasstoß und dann kommt sie schon.
So ein Chocke ist ein Groblackel, da muss man gelegentlich rumspielen, bis man merkt was er mag.
Grüßle
Ja, dann gib halt mal Gas und stell den Cocker aus, spiel damit
Also grundsätzlich fahre ich noch Zuhause auf dem Land rum. Heute wieder das Gleiche Problem, ich fahre für 2 Minuten kehre und hab ausersehen die Kupplung spicken lassen, danach wollte ich sie wieder anschalten, aber das Ging nicht. Ich hatte Leerlauf drin und Choke auf 0 und Gashebel ebenfalls nicht in der Hand, Kupplung auch nicht angefasst. Ging nicht mehr an!