Aprilia SX 125 Enduroreifen?
Hallo,
Da ich bisher noch nicht die richtige Antwort gefunden habe, Frage ich einfach selber Mal. Sollte genau diese Frage doch schon einmal beantworten worden sein, bitte einfach darauf hinweisen.
Zur Frage: Wäre es theoretisch möglich die Reifen, bzw. Felgen von der RX 125 auf die SX 125 umzubauen (BJ. 2020) ? Natürlich bräuchte man wahrscheinlich andere Bremsen und müsste es eintragen lassen... . Daher nur die Frage, ob sowas generell möglich wäre. Ich habe auch nicht vor extrem ins Gelände zu fahren, sondern nur ab und zu Mal leichtes Gelände. Würde daher keine reinen Stollenreifen nehmen, sondern Mischreifen.
Sollte es möglich sein, was müsste man dann alles anpassen?
Vielen Dank für eure Antworten vorab
1 Antwort
Möglich ja, aber ob sich der Auwand lohnt? Denn neben den Rädern müssen auch Bremsscheiben getauscht werden, je nachdem wo das Tachosignal abgegriffen wird, muss eine Anpassung in der Elektronik erfolgen und evtl. sogar das ABS Steuergerät ausgetauscht werden, da ja nun vorn ein anderes Rad mit anderem Radumfang zum Einsatz käme und die Elektronik bzw. Software darauf angepasst sein muss.
Danke für die Antwort, hab mir schon gedacht, dass es sich nicht lohnt, wär auch zu teuer dann.