Benzinpumpe YZF-R125?
Hallo Leute,
ich hab mir vor paar Wochen eine gebrauchte Yzf-125R Baujahr 2008 gekauft und bin die jetzt auch schon öfters bei heißeren Temperaturen gefahren. Nach jeder Pause (ca 30-60min) springt meine Maschine nicht mehr an, außer man stellt sie für einige Zeit in den Schatten. Zum Glück kam ein anderer Motorradfahrer zu Hilfe und erklärt mir woran das liegt. Er meinte es ist ein Serienproblem und somit ein Fehler von Yamaha gewesen, dass sich etwas in der Benzinpumpe ausdehnt, weshalb sie nicht mehr starten kann. Er meinte auch dass es deswegen einen Rückruf von Yamaha gab und wenn man den bei der Werkstatt erwähnt würde das kostenlos ausgetauscht werden. Meine Maschine befindet sich unter denen mit den Problemen ( hab die Fahrgestellnummer abgegeleicht). Jetzt zu meiner Frage, da die Rückrufaktion schon ziemlich lange her ist, würde ich es trotzdem noch kostenlos ausgetauscht bekommen? Und kann ich damit nur zu einer Yamaha Fachwerkstatt oder auch zu einem Yamaha Vertragshändler und würde es immer noch kostenlos ausgetauscht bekommen ?
Vielen Dank schon im Voraus:)
1 Antwort
Und kann ich damit nur zu einer Yamaha Fachwerkstatt oder auch zu einem Yamaha Vertragshändler...
Ein Vertragshändler betreibt gleichzeitig auch eine Vertragswerkstatt. Damit wäre dieser Punkt geklärt.
Und nun suchst du einen Vertragshändler in deiner Nähe ("Nähe" ist relativ...) und rufst dort an. Der kann dir mit Sicherheit sagen, ob die Fehlerbehebung immer noch für dich kostenfrei ist oder nicht.
Damit ist auch der zweite Punkt geklärt.
Und schon beantworte ich deine nächste Frage: Nein, ich habe keine Ahnung, was die Fehlerbehebung kosten würde!