Yamaha yzf r125 säuft bei Regen ab?!
Hallo liebe Community, seit zwei Tagen bin ich im Besitz von einer neuen Yamaha yzf r125 2012. Hatte bisher keine Probleme damit. Heute war ich kurz nach einem ziemlich starken Regen bei meiner Yamaha draußen, habe sie angelassen. Motor stand im Leergang, alles hat gepasst. Nach ca. einer Minute ist plötzlich der Motor ausgegangen, bzw. ab-gesoffen.
P.s. Habe meine Yamaha mit einer Regen-Abdeckung abgedeckt, dass sie vor Wind und Wetter geschützt ist.
Gibt es irgendeinen Grund, dass sie ab-gesoffen ist? Liegt das am Regen oder am Motor, weil dieser zu kalt war?
Danke für eure Antworten.
2 Antworten
Erstmal herzlich Glückwunsch zu dem schicken Motorrad. Wie Mankalita schon beschrieben, liegt es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht am Regen. Es sei denn, die Kerzen stehen unter Wasser. Glaube ich aber nicht. --- Vielleicht ist es ein "Fehlbedienung" von Dir. Kein Spaß. Ist mir auch nach über 40 Jahren Motorraderfahrung schon passiert. War der Benzinhahn offen (falls vorhanden)? Hast Du das Motorrad im Stand länger mit Choke laufen gelassen (falls vorhanden)?
Sollte der Fehler wieder auftauchen und Du bist Dir sicher dass Du keinen Fehler gemacht hast, bringe das Bike zum Händler zwecks Überprüfung und Nachbesserung zurück. So wie ich Dich verstanden habe, ist das Bike neu. Damit hast Du eine Garantie und eine Gewährleistung. Gruß Bonny
Hey Bonny,
die YZF-R125 hat keinen Choke und keinen Benzinhahn :).
Gruß Selim
Hi. Daß das am Regen lag, denke ich nicht, wenn Du das Motorrad abgedeckt hast. Eher vielleicht an eine falsche Kaltstart/ Chokeeinstellung, oder einen defekt daran. Ist sie denn danach wieder angesprungen? Es kann schon mal vorkommen, dass ein kalter Motor wieder ausgeht, sollte aber nicht öfter sein. Passt das mit dem Choke, dann denke ich eher noch an Feuchtigkeit in Steckern, z. B. Kerzenstecker. Es schadet nie, bei Steckkontakten Kontaktspray drauf zu spritzen.
Gruß Bernhard