Yamaha yzf r125 Getriebeschaden?
Hey ihr,
Habe seit knapp einem halben Jahr eine yzf. Und fahre sie jetzt seit knapp einer Woche. Mir ist aufgefallen das da irgendwas beim fahren in den ersten 3 Gängen stark klackert. Also habe ich heute die Kette und das ritzel überprüft da es sich so anhört als würde die Kette irgendwo dagegen schlagen. Hab die Kette also neu gespannt und das klackern ist trotzdem noch da. Zudem sollte ich auch noch erwähnen das wenn ich vom Gas herunter gehe, sie stark „ruckelt“. Hat jemand eine Ahnung was da genau sein könnte? Danke schonmal im Voraus :)
1 Antwort
Hast Du der Kette den erforderlichen Durchhang gelassen ? Hast Du den Motor mit Getriebe ohne Kette probiert ? Wenn Du die Kette am Kettenritzel abgehängt hast, kannst Du an der Welle des Kettenritzels mal probieren, ob das wackelt ?
Hast Du die drei Sachen mal überprüft, gebe wieder Bescheid.
im Nachhinein schwer zu sagen. Wenn Du die kaputten Teile im Nachhinein sehen willst, sind sie garantiert unauffindbar.
Danke für die Info! Habe das Moped dann doch in die Werkstatt, da wo ich es gekauft habe weil ich nichtmehr weiter wusste. Habe es heute wieder abgeholt und mir wurde eine Rechnung von 127€ dahin gelegt. Doch ich frage mich jetzt warum.. so wie sie behauptet haben waren die 2 hinteren Radlager kaputt, doch das glaube ich nicht. Zudem wurde noch behauptet das die kettenspanner schraube ganz vorne reingedreht war und deswegen soll das Rad die Radlager zusammengedrückt haben. Finde es unverschämt sowas zu behaupten. Ich kenne mich auch ein bisschen mit Mopeds aus und finde das ist ne Lügengeschichte und Geldmacherei. War es jetzt wirklich so oder täusche ich mich!?