Bestes 125ccm Motocross mit Straßenzulassung unter 1500€?
Hallo ich bin 14 Jahre alt und möchte mir gerne ein Motocross zulegen! Da ich da keine Ahnung von hab benötige ich eure Hilfe. Ich suche nach einer 125ger die man sowohl im Gelände als auch auf der Straße fahren kann. Ich möchte zuerst 2 Jahre im Gelände auf eigenem Grundstück fahren und mir dann einen Führerschein zulegen. Der Preis sollte jedoch nicht 1500€ überschreiten.
Lg Jonas Linnemann
1 Antwort
Spar dir dein Geld und Kauf dir ne Straßenmaschine wenn du 16 bist. Für das Geld bekommst du wahrscheinlich höchstens irgendeine alte 2-Takter die dann kaputt ist bevor du deinen Führerschein hast. Ich weiß zwar nicht wie groß dein Grundstück ist, aber sofern du keine riesigen Wiesen-/Waldflächen besitzt wirst du dich nach 2 Wochen zu Tode langweilen.
Außerdem musst du mit einkalkulieren, dass du dir erstmal eine Schutzausrüstung mit Helm zulegen musst, was selbst wenn du sehr günstig kaufst bestimmt nicht unter 400-500€ kommt.
Du merkst also ziemlich schnell dass das eine sinnlose Geldverschwendung ist. Wobei ich es dir nicht übel nehmen kann, mit 14 habe ich auch von sowas geträumt. Aber warte lieber 2 Jahre, glaub mir, es lohnt sich.