Körpergröße bei Enduros/Motocross?
Ich bin 1,68m und 17 Jahre alt.
Ich würde gerne in den nächsten Jahren mir eine Enduro/Motocross anschaffen, aber ich mache mir oft einen Kopf darüber ob ich wohl nicht zu klein dafür wäre.
Ich bin in 6 Monaten 2cm gewachsen und bin wirklich ein Spätzünder wenn es ums Wachstum geht. Also könnte ich noch 1,75m werden? Und würde diese Größe groß genug sein um beim Enduro/Cross fahren keine großen Probleme zu haben?
Ich sehe das viele Enduros wie die EXCs über 950mm sind und das auch wahrscheinlich nur möglich ist wenn man 1,80 ist.
Hätte gerne ein paar Radschläge wie ihr das löst oder lösen würdet.
PS: Ich habe schon die Honda CRF150R gesehen die mir vom Leistung/Sitzhöhe Verhältnis gefallen würde.
LG
2 Antworten
Servus!
Also mein Einsatzzweck wäre aufm Land mitten im Nirgendwo offroad zu fahren.
Dann auch noch für dich der Hinweis und die etwaigen Folgen für dein illegales Handeln:
Dann lies mal die FAQs dieses Forums durch!
Dein Vorhaben ist illegal und in diesem Forum sind Tipps/ Antworten auf illegale Dinge verboten!
Und, wir sind nicht in Amerika, wo man übrigens auch nicht so auf der Straße fahren darf, aber private Grundstücke schon mal mehrere Hektar umfassen.
Radschläge? Der ist gut, muss ich mir merken für Zweiradforen!
Wie stark du noch wächst, kann dir keiner sagen und Enduro und Crosser haben zwei völlig verschiedene Einsatzzwecke. Du musst ich also schon entscheiden, was du künftig machen/fahren willst.
Und mit nicht Hard Enduro meine ich nicht übertrieben gemeint, also ich hab jetzt nicht vor damit die krassesten Sachen zu machen.
Also mein Einsatzzweck wäre aufm Land mitten im Nirgendwo offroad zu fahren. Hab nicht vor Hard Enduro zu fahren. Und hab Cross nur als Beispiel genommen wegen der hohen Sitzhöhe.
OK, das hilft mir aber auch nicht weiter bei der Wahl meiner Enduro. In Amerika ist das Gang und Gebe das sogar schon Kinder anfangen haben zu fahren.