Beta RR 125 mit e10 betankt statt e5. Kann das Probleme bereiten?

2 Antworten

Wenn deine RR125 einen Zweitaktmotor hat, dann solltest du das schnellstmöglich austauschen und den Motor nicht starten.

Wenn deine RR125 einen 4 Taktmotor hat, dann ->RTFM. Steht dort mindestens E10 drin, ist alles gut. Steht dort E5 drin und dein Fahrzeug wurde vor 2010 gebaut, solltest du einen Teil im Tank abpumpen und durch Super+ mischen oder baldmöglichst immer wieder nachfüllen, denn es kann durchaus sein, dass die diversen Membrane und Schläuche aus Gummi wegen dem E10 Anteil porös werden und/oder aufquellen.

Wurde das Fahrzeug nach 2010 gebaut, dann immer wieder nachtanken und ein paar Mal mit Superplus mischen

Nein, selbst wenn du E10 eigentlich nicht tanken darfst, sind es nur Langzeitschäden (also wenn du über Monate oder Jahre immer wieder E10 tankst), die entstehen können(!), so schnell geht das alles nicht.