Beta RR 50 Gasfehler?
Hallo alle zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich meiner Beta RR 50. Zuerst möchte ich erwähnen, dass sie entdrosseld ist und einen 19er Vergaser anstatt eines 16ers drinnen hat.
Ich habe jetzt schon seit längerem kleinere Probleme mit meiner Beta z.B. dass sie wenn ich mich einmal verschaltete wieder ziemlich lange braucht um auf Touren zu kommen und jetzt ist es schon das zweite Mal, dass wenn ich Gas gebe und immer gleich auf dem Gas bleibe sie nach kurzer Zeit stockt, also sie Gas gibt dann wieder nicht dann wieder schon bis ich schalte und wenn ich nicht schalte blockiert sie komplett.
Aber wenn ich dann weiterfahre und immer wieder schalte bevor sie stockt kommt das Stocken immer früher bis sie anschließend blockiert und nicht mehr anspringt. Ich bin froh über jede Antwort, danke für ihre Hilfe.
2 Antworten
Salue Dennis
Im Orignalzustand hat der Hersteller den Vergaser genau so gross ausgelegt, dass die Luftgeschwindigkeit genau so hoch ist, dass das entstehende Vakuum dafür sorgt, dass genau die richtige Benzinmenge aus den Düsen gezogen wird. Das Werk hat viele Versuche gemacht, um die beste Abstimmung zu finden.
Wenn man nun einen grösseren Vergaser einbaut, sinkt die Luftgeschwindigkeit im Vergaser und es wird weniger Benzin aus den Düsen gesaugt. Fazit, die gesamte Gemischbildung wird schlechter, teilweise ist sie so schlecht, dass der Motor nie mehr richtig läuft.
Die Abhilfe ist einfach, man baut wieder die richtigen Teile ein.
Tellensohn
möchte ich erwähnen, dass sie entdrosselt ist und einen 19er Vergaser anstatt eines 16ers drinnen hat.
Hier werden keine Tipps zum illegalen Tuning gegeben. Tschüss!
Ich rate dazu, das Moped wieder in den Originalzustand zu versetzen. Meistens hilft's.