Beta 50 RR springt nicht mehr an?
Kannst du mir helfen? Meine Beta 50 RR (Enduro/Baujahr 2012) geht nicht mehr an. Ich habe unendliche Male den Kickstarter gekickt. Ich habe vor 3 Tagen den Vergaser ausgebaut. Dann wieder eingebaut, beim 1. Kick ging er an. Dann wollten wir (mein Freund & Ich) noch das Standgas und Luftzufuhr einstellen, seitdem geht er wieder nicht mehr an. Ich glaube es liegt daran das er zu fett oder zu mager läuft, ich habe aber keinen blassen Schimmer wie man das zurückeinstellt. Ich hatte ein Bild gemacht, von der Einstellung, ich habe diese probiert wieder so einzustellen. Leider ohne Erfolg. Liegt das an der Kälte (0°C), oder/und das er abgesoffen ist? Und was soll ich tun falls sie abgesoffen ist?
2 Antworten
Du hast geschrieben, dass Du den Vergaser mehrmals ausgebaut hast und 'er abgesoffen' ist. Was war hierfür der Anlass ? Hast Du die Zündkerze schon geprüft, ob sie funkt ? Wenn ja, bekommt der Motor auf jeden Fall zu viel Sprit.
Ich gehe mal davon aus, dass der Vergaser eine Schwimmernadel hat. Mal nachsehen, ob diese richtig sitzt und, wenn die Schwimmerkammer voll ist, auch die Benzinzufuhr schließt / abdichtet ? Nur, wenn das gewährleistet ist, kann man mit der Vergasereinstellung beginnen.
Ich habe ihn ausgebaut weil ich dachte, dass eine Drüse verstopft ist. Ja, Zündkerze habe ich geprüft. Dann muss ich wohl den Vergaser nochmals ausbauen :D. Ich habe festgestellt das der Benzinhahnen, immer ein bisschen Benzin durchlässt (im geschlossenen Zustand)
was war dann der grund dafür, dass du gedacht hast, das eine düse verstopft war ?
Ich dachte das Benzin "staut" sich da & deshalb kein Benzin-Luftgemisch im Motor ist. Aber gestern sprang er mit dem Kickstarter ~5 mal an (ist nach 5sekunden aber wieder abgestorben :(. ) . Ich denke er hatte zu wenig Standgas
Danke für den Stern.