Blaue Fernlichtkontolle brennt immer auch beim abblendlicht (leicht),warum ?
ich habe den originalen scheinwerfer gegen einen aus dem Zubehör getauscht.er hat einen stecker der genau auf den vom Motorrad passt. Wenn ich die stecker verbinde leuchtet die Fernlichkontrollanzeige schwach mit. Ich meine die Konrolllampe leuchtet auch (schwach) wenn das abblendlicht eingeschaltet ist,schalte ich auf fernlicht wird sie heller. Ziehe ich den stecker der lampe ab funktioniert alles normal.
Was kann das sein ?? Danke
1 Antwort
Diesen Fehler hat man öfter, wenn bei alten Fahrzeugen, bei denen die Masseverbindungen, egal ob an Rückleuchte, oder Frontleuchte nicht richtig kontaktiert ist. Dann zieht sich die Glühlampe die brennen soll, also z.b. in diesem Fall die Abblendlampe die Masse über die Fernscheinwerfer-Wendel, was zur Folge hat, das sich diese die Spannung teilen, und ergo die Kontrolllampe mit glimmt. Genauso ist es bei den Rückleuchten bei alten PKW´s, man schaltet den Blinker an, und schon fängt alles an zu blinken. Wie die anderen schon schrieben, leg ne extra Masseleitung zu deinem "Neuen" Scheinwerfer, und die Irrlichter verschwinden!