Wieso hat mein Motorrad kein Abblendlicht mehr?
Hallo,
Ich bin gestern Abend im dunkeln mit meiner MT-03 nach Hause gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass während der Schalter auf "Fernlicht" eingeschaltet ist auch das Fernlicht an ist, jedoch wenn der Schalter auf Abblendlicht geschaltet ist, sieht man einfach so gut wie nichts, weil nur noch das Tagfahrlicht an ist also diese kleine LED Leiste über dem Haupt Licht. Kann mir da jemand behilflich sein wie ich ohne direkt zur Werkstatt zu fahren das Licht wieder an bekomme ?
3 Antworten
Vermutlich hast du eine "Zweifadenlampe". Da ist ein Glühfaden für Abblendlicht und ein Faden für Fernlicht in der "Birne". Der Faden für Abblendlicht ist durchgebrannt. Erneuere die Birne.
Eine adere Möglichkeit ist, dass die Fassung oder der Stecker keinen Kontakt mehr hat. Kontakt reinigen. Ich tippe aber auf die Birne. Bonny
Ich gehe von deiner Aussage ( Standlicht -> LED-Leiste) davon aus das es ein Aktuelles 2018/2019 Model ist. (Scheinwerfer kpl. LED)
Sicherung kontrollieren.
Sicherung I.O. -> Werkstatt
Steht auch so im Handbuch. (Wartung/Einstellungen -> Scheinwerfer)
Werden bei LED-Scheinwerfer das Abblendlicht, Fernlicht und das Standlicht jeweils extra Abgesichert? Gruß Bonny
Ups -- Manchmal steht man sehr neben sich. Wie komme ich auf "Zweifadenlampe"? Das ist als Abblendlicht/Fernlicht schon laaange her. Irgendwie hatte ich die zwar die richtige "Birne" gemeint, aber das Rück-Bremslicht" im Kopf. Man wird älter. Merke ich täglich (Grins). Gruß Bonny
H4