Blinkerproblem - CPI SM 50
Ich habe eine CPI SM 50 und 1 original LED Blinker hat nicht mehr funktioniert. Dann habe ich den hinteren kaputten und den anderen hinteren durch einen Halogen-Blinker ausgetauscht (ich wusste nicht, dass das Probleme mit dem Relais gibt). Dadurch haben dann nur die Halogen Blinker hinten funktioniert und die originalen vorne nicht mehr. Nun habe ich 4 LED Blinker gekauft, doch die funktionieren nicht, das einzige was nun noch geht sind die zwei Halogenblinker. Die Halogenblinker sind jedoch etwas langsam, nebeneinander oder auch wenn sie beide auf einer Seite laufen (vorne u. hinten)
Wie kann ich das Problem jetzt am kostengünstigsten lösen? Werden 4 Halogenblinker funktionieren? Es geht darum bei Pickerl durchzukommen.
Danke und mfg
1 Antwort
Da brauchst Du entweder Widerstände, die Du vor die Led Blinker einbaust, oder ein Blinkrelais für Led Blinker. Ein relativ gutes soll z. B. von Wunderlich sein. Kostet aber an die 30 Euro. Kann sein, dass es mit einem Universalrelais auch geht. Gibt´s bei Polo, oder Louis. Einer meiner Nachbarn wollte sich aber letztes Jahr an seine Kawasaki solche Blinker anbauen. Der wäre bald verzweifelt. Ging nicht mit Relais, auch nicht mit Widerstand. So hat er es gelassen und seine Halogenblinker wieder dran gemacht.
Einspruch
Es ist ein lastabhängiges Blinkrelais, egal was für eine elektrische Last da dranhängt.
siehe Blinkfrequenz.
Es ist ja schon von haus aus ein LED-Relais, da ja auch von haus aus LED-Blinker dran sind.