Boxermotor wird nur auf einer Seite heiß?
Hallo
Wollte gerade eine runde mit meiner ural fahren (einspritzer). das letzte mal wurde sie vor einer woche bewegt. das war auf dem nachhause weg von der arbeit, bei dem ich in einen ordentlichen schauer geriet. Da gab es keine auffälligkeiten. Als ich dann vorhin los wollte ging sie schon sehr schwer an und auch nach dem starten blieb die motorkontrolllleuchte an. Ich habe erstmal nach losen Verbindungen geguckt und habe dann die Zündkerzen rausgeholt. Dabei ist mir aufgefallen das der rechte zylinder schon fast kalt war, während man sich am linken die flossen verbrennen konnte. Die zündkerze aus dem heißeren zylinder war etwas dunkler als die aus dem kälteren. Heißt das im endeffekt das einfach nur eine der Zündkerzen kaputt ist ?
2 Antworten
Nein, das würde ich nicht sagen. Wenn alles normal läuft, dann ist der heiße, laufende Zylinder hell und der andere dunkel. Ich würde auf einen Schaden in der Einspritzanlage, oder Wasser in derselben tippen. Die Kerze am rechten Zylinder zündet aber er bekommt keinen Sprit.
Kann sein ,muß nicht sein,einfach mal wechseln und die Zündkabel und Stecker überprüfen ob da nicht Feuchtigkeit eingedrungen ist.Ural gibt es auch mit Einspritzer?