E Motocross mit 600Watt und 25 Km/h als E scooter geltend?
Hallo alle zusammen,
Das ist jetzt eine eher complizierte frage, aber in Österreich darf man ja e scooter ohne ABE und Zulassung fahren. Ich habe eine Suzuki rm 85 vor 1 1/2 Jahren auf Elektro umgebaut um nicht die Nachtbarn zu nerfen. Es hat ca 5-6 ps und geht 65 km/h. Ich kann es aber ganz einfach drosseln über den Controller mit meinem Laptop. Da kann ich alles einstellen. Ich habe es auf 600W und 25 km/h gedrosselt. Es hat vorder licht, rücklicht Reflektor etc. So mit müsste ich es ja wie einen E scooter überall legal fahren dürfen oder? Oder gibt es eine definition des E scooters wo steht das es ein Trittbrett haben muss oder so? (Die bestimmung für einen E scooter in Ö sind 600W max und 25 km/h)
1 Antwort
Ich empfinde die Frage als nicht sonderlich kompliziert.
Zitat:
Elektro-Scooter: Klein- und Mini roller mit einer höchstzulässigen Leistung von 600 Watt und einer Bauartgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h
Dein Gatschhupfer ( http://www.zweirad-grisse.de/pages-neumotorraeder-suzuki/suzuki-rm_85+l_2010.html ) ist alles andere als ein "Roller" und die Höchstgeschwindigkeit ist auch nicht "Bauartbedingt", sondern von dir willkürlich gedrosselt.
Vergiss es einfach.
Ok danke