Einzylindrige Sportler?
Heut am Café Knatterte eine Sportler an mir vorbei mit nem Wundervollen einzylindrigen Sound. Sofort google angeschmissen, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Wie vlt. der ein oder andere weiß wohn ich mitten auf dem Land wo richtige supersportler absolut kein sinn machen. Aber sone kleine Einzylindersportler wär was. Ich denk mal die dinger sind auch anfänger freundlich. Hat jemand von euch erfahrung was die dinger angeht. Welche zu empfehlen sind? Hab ein budget von 3000 eure. Wenns bisschen drüber liegt ist auch nicht so schlimm :)
2 Antworten
unverkleidete Einzylinder wie die Honda XBR500 oder Yamaha SRX6 z.B.
oder
Tonkin Tempest 500.
Aber ob man da mit 3t€ hinkommt, darf bezweifelt werden.
Eintopf-Sportler sind sehr selten. Zumindest wenn es keine historischen Moppeds sein sollen. Wenn es dann noch nen erwachsene Hubraum haben soll.......
Da fällt mir eigentlich nur die Belgarda-Yamaha SZR660 und die MZ 660 Scorpion ein.
Da schau mal nach Sinsheim da gibt es die Einzylinder Bison mit 2000ccm, fahrbar
PS. Und die RG800 Gamma. Das ist aber eine Sonderanfertigung, da gibt es nur eine Einzige (falls die überhaupt noch existiert) .
Da hat ein sehr experimentierfreudiger Bastler einen DR800 Eintopf in ein RG250 Fahrwerk transplantiert. ;o)