EMW Motorräder Sammlerwert?
Bei einem guten Bier hat mir mein neuer Nachbar sein Garagenschmuckstück vorgeführt – Eine relativ gut erhaltene EMW R35 (Nachbau BMW R35?), die läuft und bei ihm nur Platz verschwendet. Fahren kann er wegen einer Verletzung auch nicht mehr.. Da lag s nahe, mal zu fragen was er dafür haben will. Um die 2k€, leider bin ich Oldtimernoob und habe keine Ahnung, ob das viel oder wenig ist. Wie sieht denn die Wertentwicklung einer restaurierten EMW aus? Kennt sich jemand aus oder kennt Seiten, wo man sich da schlau machen kann? Ein nettes Cruisegerät für eine Sonntagstour ist das vielleicht, hat auf jeden Fall Stil :)
1 Antwort
Hi, ich habe mal 1992 für 1.800,- DM eine Rost-EMW, die nicht lief und das Getriebe defekt war, gekauft und voll restauriert. Das Wert-Gutachten vom Sachverständigen brachte dann Zustand 1+ (Museumsreife) und einen Schätzwert von 7.500,- DM. Verkauft habe ich die EMW 35 dann für 5.500,-DM, das war 1994! Also bei 2K€ für eine laufende EMW 35 musst Du mir nur die Tel.Nr. des Besitzers geben ;-))