Frage zum Einwintern in der Garage
Hallo,
ich weiß, die Fragen zur Überwinterung sind öde, aber trotzdem muss ich etwas wissen.
Also ich habe die ganzen Jahre mein Motorrad in einer Tiefgarage abgestellt und auch überwintert. Da ich jetzt seit diesem Jahr ein zweites Motorrad habe, habe ich mir eine separate Garage zum Überwintern angemietet. Nun zu meiner Frage.
Wie haltet ihr das??? Deckt ihr das Motorrad trotzdem ab, obwohl es bei euch in der geschlossenen Garage steht oder lasst ihr es offen stehen. Ich frag nur, weil ich in der Tiefgarage ja nicht das Problem hatte mit den schwankenden Temperaturen, sich also nicht wirklich Kondenswasser bilden konnte. Da habe ich die Maschine immer im Winter abgedeckt. Nun bin ich mir unsicher, ob ich das Motorrad in der geschlossenen Garage abdecken soll oder nicht???
Kann mir jemand helfen?
2 Antworten
Nach meiner Erfahrung ist es wichtiger, dass das Moped sauber und trocken abgestellt wird. Normalerweise kommt ja zwischendurch immer wieder mal ein Tag, an dem man doch eine kleine Tour macht.
Nötig ist das meiner meinung nach nicht!! Frieren wird es darin nicht, und selbst wenn, wäre das auch kein großes Problem. Also ich denke du brauchst sie nicht abdecken.