Führerschein Am zu Führerschein A1?
Hallo ich habe eine Frage ich möchte den Führerschein AM machen damit ich leichter zur Schule komme und weil ich dann aber nur 45 km/h fahren kann wollte ich danach für die Freizeit A1 machen , jedoch kostet der A1 Führerschein logischerweise mehr nun ist meine frage kostet der A1 Führerschein noch genauso viel wenn ich AM schon habe oder muss ich dann den Selben Preis bezahlen?
Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.
3 Antworten
Die zwei Führerscheinklassen haben nichts miteinander zu tun. Das heißt, sollte du AM schon besitzen musst du trotzdem deine regulären Stunden in der Theorie und der Praxis absitzen. Wenn du aber nur den A1 machen solltest dann ist dort gleichzeitig der AM Schein dabei.
Nur wie mein Vorredner schon erwähnt hat, hast du mehr Erfahrung was das Führen eines Zweirads angeht und musst somit evtl. weniger Übungsstunden nehmen.
Die einfachste Möglichkeit hierzu eine verlässliche Antwort zu bekommen, wäre der Anruf oder gar Besuch einer Fahrschule. Dann weißt du direkt auch was du dort zahlen musst, da die Preise je nach Fahrschule und Region unterschiedlich sein können.
Preislich ändert sich nix, aber die Erfahrung mit dem AM Roller/Mokick kann sich in den Fahrstunden auszahlen (weniger Übungsstunden).