Ich kann mich erinnern, dass es mal Firmen gab, die Lenker auf Wunsch gebogen haben. Die waren auch in der Lage diese abnehmen zu lassen. Ich habe schon das Internet "durchforstet", aber leider nichts gefunden. Im Ausland gibt es solche Firmen, die nützen aber nichts, denn die werden hier nicht zugelassen. Sicher ist es möglich bei den "Lenkerherstellfirmen" einen "Speziallenker" bauen zu lassen. Aber so, wie ich den Artikel vor etlichen Jahren noch im Kopf habe, war das sehr, sehr, teuer. Die kleinen Firmen bauten bezahlbare Lenker mit Zulassung. ----
Das Gleiche Problem habe ich mit Auspuffen. Die baue ich mir aber selber. Die so bauen zu lassen wie mir es "vorschwebt" wäre unrealistisch teuer. Es sollen auf jeder Seite der Chopper ein hochgezogener Doppelauspuff werden. Im Prinzip alte hochgezogene "Hosketüten". Die Abgas- und Geräuschabnahme sowie die Befestigungsmöglichkeiten kann ich vorbereiten und brauche dann nur noch die Einzelabnahme beim TÜV. Habe mich schon vor einiger Zeit erkundigt. Wäre alles mach- und bezahlbar. Nur beim Lenker habe ich Probleme. Gruß Bonny