Hallo bei der Moped meines Sohnes geht plötzlich das Abblendlicht und das Rücklicht nicht mehr, Spannungsregler ist laut Mechaniker nicht kaputt? Bitte Hilfe?

2 Antworten

Und was macht das Fernlicht, die Sicherung und die Lampen?

Spannungsprüfer "Steinel" | eBay

Damit kann man gut die Spannung verfolgen.

mausekatz  27.08.2024, 16:18

Komm doch nicht einem Laien mit Spannungsprüfer...

In den meisten Fällen ist es nur eine Sicherung. Pech allerdings, wenn man gebastelt und einen Kurzen hat.

Oder das Moped ist so alt, dass Kabelbruch zu befürchten ist.

Sicherungen kontrollieren... haben den Mechaniker nach der ersten Diagnose die Kräfte verlassen? ;)