Elektrik an meiner KTM LC2 spinnt:/
Hallo, Ich habe ein Problem an meiner KTM: Hatte einen Sturz und habe jetzte eine neue Gabel eingebaut, hat alles funktioniert, bei der Gelegenheit gleich noch eine neues Heck mit LED Rücklicht angebaut. Jetzt zum Problem: - Lässt sich nicht starten wenn ich den Schlüßel drehen und den E-Starter drücke - Nach dem anschieben: Nur vorderes Licht geht, Blinker und Rücklicht und Tachobeleuchtung geht nicht mehr. Batterie ist aber laut Ladegerät voll. Könnte es sein das die Sicherung durchgebrannt ist und ich sie deshalb auch nicht mehr starten kann? Grüße Fabi
3 Antworten
Ertses Problem habe ich glaube ich gelöst: Habe jetzt ne neue rote Sicherung. Aber jetzt müsste ich ja nach dem LED Licht nen wiederstand reinbasteln. Wie stark muss dieser sein?
"Yamasaki" mit "Sacki" -- hat Dir den besten Tipp gegeben. Was ist, wenn Du wieder andere Blinker mit anderen LED´s einbaust? Dann geht das alles von vorne los. Bau einfach ein lastunabhängiges Blinkrelais ein. Dann bist Du alle Probleme los. Die Dinger sind mit der Zeit Massenware und nicht so teuer. Letztlich machen die sich aber bezahlt. Du bist unabhängig von Vorwiderständen. Viel Erfolg, Bonny
Hi Fabi!
Am unkompliziertesten ist das ganze "OHNE WIDERSTÄNDE"
Kauf Dir das Kellermannblinkrelais, das hat immer alle notwendigen Anschlüsse, falls Du z.B. nur eine Blinkerkontrolleuchte hast.
Startet die LC denn jetzt wieder, nachdem die neue Sicherung drinnen ist?
Dann klemm den Mist ab, den du dran gebastelt hast, bis das Moped wieder läuft, und lass den Kram von einem Elektriker checken, bevor Du das dran baust.
stimmt danke, Ich klemm das Rücklicht ab wenn ich ne neue Sicherung reinmach dann weiß ich an was es liegt. Danke!
hab mich mit der neuen Sicherung zu früh gefreut, die war auch schon kaputt. Suche grade ne neue und dann verusch ichs nochmal. Aber wenns am LED Rücklicht liegt dürfte es mir die doch auch gleich wieder raushauen oder?
Okay danke danach schaue ich gleich mal.