Hinterreifen hüpft
am WE stoppte mich ein Motorradfahrer der hinter mir fuhr und sagte mit meinem Hinterreifen ist etwas nicht in Odnung- der hüpft ( ob ich das denn nicht merke? ) dass etwas nicht stimmte hatte ich gemerkt, denn ich kam gerade von der Tanke und hatte die Luft geprüft .... ich bin dann natürlich nicht weitergefahren sondern wieder nach Hause - die Reifen sind neu bzw. 800km drauf .... Was könnte das sein ???
1 Antwort
Eventuell sitzt er nicht richtig im Felgenbett. Unbedingt vom Fachmann prüfen lassen und Reifen korrekt montieren (lassen)!!!
Das Du allerdings 800km fährst und nicht darauf kommst, mal nach der Ursache des seltsamen Gefühls zu gucken ist etwas verwunderlich... (milde ausgedrückt).
my666 - es war ja die ganze Zeit alles gut - bis auf die letzte Woche
Bist Du hart über einen Kantstein o.ä. gefahren?
Oder, was auch möglich ist: hoppelt der Reifen gar nicht sonder es ist eine optische Täuschung z.B. durch Dreck. Und nur weil der was gesagt hat, meinst Du nun was zu spüren? Das passiert häufig nach Testberichten in Zeitschriften ;-)
Einfach mal Maschine aufbocken, festen "Messpunkt" platzieren (z.B. Ziegelstein hinters Rad) und dann drehen und den Abstand beobachten/messen.
Wenn Du nicht sicher bist: ab in die Werkstatt!
my666- Du hattest Recht .......ich war beim Reifenhändler und der hat festgestellt, daß er nicht richtig im Felgenbett liegt .....und das dann gleich bereinigt........... aber glaub mir....beim heimfahren habe ich mich dann auch nit viel besser gefühlt .........alles "kopfsache" < lach<