Hoher Verbrauch (Honda CB450)
Ich habe mir eine gebrauchte Honda mit langer Standzeit gekauft. Anfangs sprang sie nicht an, musste das alte Benzin tauschen. Nach 3 Tankfüllungen liegt der Verbrauch nun bei gut 6L (Alleine, 60%Landstraße40%Stadt), das erscheint mir eigentlich zu viel. Woran kann das liegen? Ist der Vergaser ggf. verdreckt? Was kostet mich eine Reinigung in der Werkstatt in etwa? Helfen diese Reinigungsadditive da oder mach ich mir damit irgendwas kaputt?
1 Antwort
Davon träume ich nur. Meine VS800 hat nur einmal 6,8 l verbraucht. War beim "dahintuckern" mit ca. 120 auf einer Autobahn mit gleichmäßigem Fahren und ohne Überholen (Beschleunigen) Sonst liegt mein Verbrauch im "Normalbetrieb" bei ruhiger Fahrweise (50% Stadt, 50% Landstraße) zwischen 7,3 und 7,5 l. Geht es schneller auf der Landstraße und in der Stadt, liege ich bei ungefähr 8 l. Mein "Spritverbrauchsrekord" liegt bei über 9 L. War bei einem "Landstraßenrennen" von Berlin nach Dobbrikow, wo ich bisher noch den Rekord mit einer Chopper halte. Die Zeit habe ich aber hinter mir. Gruß Bonny