Honda CB750 F Baujahr 1980 - Klapperndes Geräusch aus der Richtung vom Getriebe - Was kann das sein?
Hallo liebe Motorradfreunde,
ich habe heute ein Geräusch festgestellt, welches ungefähr aus der Richtung des Getriebes kommt. Ich würde es mit einem "klakkern" beschreiben, welches nur bei niedriger Drehzahl hörbar ist. Sobald man den Motor ein wenig hoch drehen lässt, meinetwegen ab 2 oder 2500 Umdrehungen, verschwindet dieses Geräusch.
-Während der Fahrt verschwindet das Geräusch. -Beim Anfahren ruckelt das Motorrad ein wenig, welches bei höherer Drehzahl ebenfalls verschwindet. -Alle 5 Gänge laufen ansonsten einwandfrei.
Auf YouTube habe ich jetzt einige Videos gesehen, bei denen das Geräusch mit dem Ersetzen eines Kettenspanners beseitigt wird.
Kann mir einer sagen, ob ich mit dieser Vermutung richtig liege, oder ob es was komplett anderes sein könnte?
Ich bedanke mich im Voraus und wünsche allen einen guten Rutsch in das Jahr 2017
Mit freundlichen Grüßen Robert Miller :-)
3 Antworten
Bei meiner LTD 450 Kawa habe ich dieses klackern mit dem Kettenspanner weg bekommen,gleichzeitig habe ich aber auch die Ventile einstellen lassen.
Rund 40.000km ist die gute Maschine gelaufen. Ich probiere es mal aus mit dem schraubendrehzieher 😂. Ich weiß jetzt aber auch nicht, wo der Kettenspanner sitzt. Kennt einer eine Seite, wo man ein Reparaturhandbuch bestellen kann ? Honda CB750 BJ1980. Erste Baureihe (A)
Mir war bis Mitte der 90er gar nicht bewußt daß es Motorräder gibt die so ein Geräusch nicht machen ;o)
Hat das Geräusch erst angefangen oder macht sie das schon seit du sie hast?
Das Geräusch besteht, seit dem ich die habe .. war mir anfangs aber nicht so aufgefallen..
"...ich habe heute ein Geräusch festgestellt,..."
Ist diese Aussage tatsächlich zweideutig?