Komisches schleif Geräusch?

1 Antwort

...also habe ich sie gestern Abend nachgezogen ich weiss nicht ob das Geräusch was damit zutun haben könnte.

Die Antwort ist doch einfach: wenn die die Kette (nach Vorschrift mit Durchhang!!!) gespannt hast und das Geräusch nun weg ist, dann hast du doch die Ursache gefunden und behoben...

R0gh1
Beitragsersteller

Das geräusch ist nicht wegg

geoka  09.09.2024, 06:26
@R0gh1

Achte mal auf die Kette und reh diese langsam durch. Dabei beobachtest du vom Ritzel ob alle Glieder sich bewegen oder ob eins hakt oder bei Durchhang keine sauber Linie hat und ein einer Stelle leicht abknickt. Dann solltest du die Kette nebst Ritzeln erneuern lassen.

geoka  10.09.2024, 11:30
@geoka

und auch, ob das Hinterrad nicht schräg eingebaut ist.