Honda CBF 600 wird bald entdrosselt - großer Unterschied zu 78PS?
Hallo zusammen!
Vielen Dank nochmal bei der Hilfe zu meiner letzten Frage bezüglich Scheinwerfereinstellung! Habe den Scheinwerfer jetzt etwas nach unten gestellt und siehe da, er war wirklich zu hoch, jetzt sehe ich perfekt :-)
In 8 Wochen ist es soweit, ich habe seit 2 Jahren meinen Klasse-A Führerschein und darf somit offene Maschinen fahren.
Derzeit ist meine CBF600 auf 34PS gedrosselt, ohne Drossel hat sie sagenhafte 78PS.
Jetzt meine Frage an euch: Wie wird der Unterschied sein wenn ich die Drossel rausnehmen lasse? Ich habe gehört, dass man im Stadtverkehr (also zwischen 2.000 und 5.000 U/Min) kaum einen Unterschied merken wird, auch nicht im Durchzug in höheren Gängen, nur wenn man sich ans Ende des Drehzahlmessers vortastet, soll es nochmal Feuer geben.
Stimmt das?
Wäre sehr schade, weil ich nicht so der Heizer bin sondern gerne im 6ten Gang die Landstraße genieße, aber da gerne etwas mehr Durchzug hätte ;-)
Vielen Dank für eure Antworten!
2 Antworten
hi ja das stimmt das die maschine im oberen drehzahlbereich nochmal richtig zu beisst . aus dem drehzahlkeller sind die 600 er etwas träge die meisten 600er haben das max. drehmoment zwischen 12000 - 14000 U/min. in deinem fall auf der landstrasse nimmst du einfach den 3.ten oder 4.ten gang da sollte durchzug sein für landstrassenbedingungen . gruss guile ninja zx 6r 636 B .
Meine Frau fährt eine CBF 6oo.Mit 34PS habe ich das Teil nie gefahren aber mit 78 Ps ist das Moped auch nicht schlecht.Wenn Du das Moped schön auf Drehzahl hälst, geht die auch ganz gut ab und doppelte Ps- Zahl wirst Du schon merken.