48 PS Drossel und anmelden?
Moin Moin, ich hätte da mal eine kurze Frage..
Ich hab mir heute ein Motorrad gekauft, welches jedoch zu viel PS für meine Führerscheinklasse hat (A2). Wollte mir dann eine 34/48 PS Drossel holen und wollte wissen ob es egal ist ob die jetzt für meine Yamaha XJ 600 Diversion oder für eine Suzuki GS z.B. ist?
Und der 2. Teil der Frage lautet: Wie sieht das mit dem anmelden etc. aus? Muss ich erst zur Versicherung, die als 48 PS versichern lassen, und dann zum Straßenverkehrsamt und das dann eintragen lassen? Weil die bei der Versicherung wahrscheinlich ja auch den Fahrzeugbrief sehen wollen, wo dann noch die 62 PS drinne stehen.. Aber wenn ich das erst eintragen lasse, es dann versichere, müsste ich rein theoretisch doch nochmal zum Straßenverkehrsamt und müsste alles doppelt bezahlen? Was wäre da die kostengünstige Variante?
Bedanke mich schonmal im vorraus für jede nützliche Antwort!
MfG
1 Antwort
Teil eins der Frage: Nein, es ist nicht egal, welches Moped gedrosselt werden soll. Anbieter dieser Drosselsätze: alphatechnik und zietech.
Teil zwei der Frage: Zuerst wird das Zweirad mittels Drosselsatz in einer Werkstatt auf die für dich maximal legalen kW gedrosselt. Diese Änderung wird durch einen Angestellten der Prüforganisationen TÜV, DEKRA, GTÜ oder KÜS abgenommen, Mit dieser Bestätigung und den weiteren erforderlichen Papieren wird das Gefährt beim Straßenverkehrsamt / Ordnungsamt zum öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.