Honda CBR 125r-Standgasproblem?
Hallo,
ich fahre eine Honda CBR 125r.
Das Problem: Wenn sie kalt ist/ eine kurze Zeit gestanden hat nach dem Fahren ( so ab ca 6min) ist das Standgas so niedrig, dass sie wieder ausgeht. Wenn ich sie allerdings warm gefahren wurde zieht sie im Standgass bis auf 4,5 -5000 U/min hoch.
Weitere Beobachtungen: Wenn ich sie im Stand hoch drehen lasse (bis auf7-8000), dreht sie nicht gleichmäßig runter, sondern hängt für eine kurze Weile auf ~4500 U/min bis sie dann weiter runter dreht.
Manchmal zieht sie im Stand aber auch von alleine bis auf ~4500 U/min an und hält sich dort für ne Weile, dreht danach aber auch wieder runter.
Ich habe übern Winter mein Vergaser reinigen lassen. Ansonsten habe ich nichts weiter an der Maschine in letzter Zeit gemacht.
Ich bin über jeden Tipp sehr Dankbar!
2 Antworten
Servus!
aufgrund dessen, dass sie von selbst hochdreht und beim runterdrehen hängen bleibt, vermute ich, das nach dem reinigen die vergasereinstellung ver****t wurde. Da gibts 2 Schrauben am Vergaser, eine ist das Standgas und die andere ist die Luft-Schraube und die wird wohl nicht korrekt justiert worden sein.
Gruß Chris
Es klingt jedenfalls nach einem Problem welches gelöst werden muss :)