Honda CBR 125R startet nicht sofort was tun?
Hallo
Meine Honda CBR 125R BJ 2016 startet seit längerer Zeit etwas schwerer als sonst.
Natürlich wie immer steck ich den Schlüssel ins Zündschloss dreh den Schlüssel und alles ist erst mal normal Tacho erscheint drehzahlzeiger dreht sich einmal komplett. Dann beim starten erfolgt KEIN Start sondern der Tacho dreht sich von neu wie am anfang eben. Ich muss wenn ich den Elektrostarter betätige etwas gas geben so dass das Motorrad startet. Das war nie der fall
Weiß jemand woran das liegen könnte? Eventuell schwache Batterie? (fast 2 Jahre alt)
2 Antworten
Werde aus deiner Geschichte nicht ganz schlau. Also dreht der Anlasser beim 1. Versuch oder nicht? Es wäre unwahrscheinlich, wenn der Anlasser den Motor nur drehen würde, wenn du Gas gibst.
Wie auch immer, 2 Jahre sind eigentlich zu kurz für ein Batterieleben, es sei denn, die Batterie hatte mal eine Totalentladung, dann kann sie natürlich hinüber sein. Oder fährst du eventuell nur Kurzstrecken? Dann solltest du mal eine längere Tour machen, dann säubert sich der Brennraum wieder und auch die Batterie lädt sich.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, musst Du also etwas länger "orgeln" und etwas Gas geben, damit der Motor startet ?
Wie fritzdacat bereits schrieb, kommt es bei Kurzstrecken vor, dass der Brennraum durch Ruß verdreckt.
Schau Dir mal die Kerze an, vielleicht ist die verrußt ?