Husqvarna wre 125 2004?
Servus!
Ich habe eine Husqvarna wre 125 Baujahr 2004 auf Enduro und will sie demnächst auf Supermoto umbauen.
Ich kann aber nirgendswo die Maße finden, die ich bräuchte. Das macht mir den Kauf natürlich schwer :/
Weiß jemand welche Sumo Felgen da passen würden?
Lg
2 Antworten
Servus!
Die WRE aus dem Jahr 2004 hat meines Wissens noch den mechanischen Tacho; folglich muss auch eine mechanische Tachoangleichung erfolgen.
Da die Felgen, Reifen und Tachoangleichung nicht serienmäßig eingetragen sind, muss eine entsprechende Abnahme erfolgen.
Falls Husqvarna die Felgen selbst gefertigt hat, bekommst du ein entsprechendes Gutachten für die Eintragung evtl. bei Husqvarna (falls es sie auch als SM-Version gab). Stammen sie von einem Zulieferer (Akront, Behr, Excel, etc.) wird's etwas schwieriger. Ohne Gutachten ist die Chance auf eine Eintragung wenig aussichtsreich.
Gab es sie nicht als Supermoto, dann kann es sein, dass du Probleme wegen der Reifenbreite an der Schwinge oder der Kette bekommst. Kettenfett auf dem Reifen ist keine haftungsfreudige Kombination.
Der Seitenständer müsste evtl. ebenfalls noch gekürzt werden, damit sie stabil steht.
Da hast du die passende Größe: https://www.ebay.de/itm/154299176252
...und wenn du meinst, dass die Angabe eine Fälschung wäre...