Ist es schwer ein Moped mit Kickstarter zu starten?
Hi,
Da die Simson s51 sehr klein und leicht ist, habe ich mir überlegt, so eine als erstes moped zu kaufen. (Mache momentan den a1 Führerschein)
Da ich aber nicht die stärkste bin, frage ich mich, ob ich das moped überhaupt an bekomme, da es ja nur einen Kickstarter hat und mein Bruder, welcher nicht gerade schwach ist, schon mit seiner NSU Fox gekämpft.
Deswegen die frage: lohnt es sich das moped zu kaufen, krieg ich das überhaupt an??
MfG
4 Antworten
Erstmal: Die S51 ist sehr gutmütig, auch was das Anfängerkönnen angeht.
Zwecks Antreten brauchst Du Dir aus meiner Sicht keine Gedanken machen, da ich niemanden kenne, der bei der Größenordnung der 50 ccm Probleme damit hat.
Wichtig ist nur, dass Du Dir das mal von jemandem zeigen lässt, der damit Erfahrung hat und Dir vielleicht den ein oder anderen Hinweis geben kann.
Viel Erfolg, Spaß wirst Du mit der Kiste auf jeden Fall haben. :D
Eine S51 kann man mit der Hand "ankicken". Wenn du aber selber den 125er Fürherschein hast, würde ich eher ein Modell mit mehr substanz empfehlen. Sie S51 hat halt nur 3-4ps. eine ausgewachsene 125er hat 15. Das macht sich in allem bemerkbar. Anzug, Geschwindigkeit, Soziusbetrieb und Lebensdauer (solange es ein 4takt Modell ist...)
Wenn meine Frau schon mein motorrad mit 650ccm anklicken kann oder ihrerseits mit 500ccm dann sollten 50ccm kein Thema sein. Wichtig ist nur die richtige technik
Ich habe soeben das S51-Zweirad meines Nachbarn per Kickstarter zum Leben erweckt. Ob du es schaffen würdest, haben mir weder Glaskugel noch Knochen beantwortet!
Als ich vor 50 Jahren meinen 1ser machte, war ein Fahrschüler (wog vielleicht 48-50 kg), welcher beim Ankicken der R50 oft Schwierigkeiten hatte. Alle anderen Fahrschüler (wir waren 6) lachten sich immer einen "Ast", wenn dieser auf dem Kickstarter herumhüpfte .