Kaufberatung- 165 cm Körpergröße, welcher Tourer?
Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad, aktuell eine Honda Cbf 1000. Nun bin ich aud der Suche nach einem neuen Motorrad. Ich bin nur 1,65 gross, und fahre 5.000 bis 10.000 km pro Jahr. Dabei ist ein großer Urlaub , hauptsächlich Pässe und kleine Strassen. Neulich bin ich eine Bmw R1200R probegefahren, die Sitzhöhe war gut, aber ich hatte das Gefühl, dass meine Arme zu kurz wären; ich saß viel weiter vorgebeugt als mir lieb war. Zudem hat mir das Ruckeln bei geringen Geschwindigkeiten nicht gefallen.
Eine abgepolsterte Sitzbank finde ich nicht ideal, weil ich eben schon mal 7 Stunden drauf sitze. Ein tiefergelegtes Motorrad finde ich auch nicht ideal, weil man das üblicherweise nicht Probefahren kann.
Hat jemand eine Idee?
2 Antworten
Neue CBF
Meine hat auch schon 100.000 km drauf, hält wahrscheinlich noch mal so lang, wenn's dir nicht um die Leistung geht (meine hat 98 PS) würde ich sie weiterfahren bis sie auseinanderfällt... werde das bei meiner wahrscheinlich auch genau so machen :)
Vielen ist die CBF zu langweilig, hab meine aber mit Wilbers Fahrwerkselementen gepimpt, könnte vielleicht auch für dich eine Option sein.
Servus
Hätte gesagt die 1200er VFR von Honda, aber da gibt es nur noch die 800er.
Aber da wäre noch die
https://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/sport-touring/fjr1300ae.aspx
Grüßle