Kaufberatung Honda,Yamaha, Kawasaki
Hallo, nach langer suche wende ich mich mal hier ans Forum. Ich stelle mich mal vor, ich heiße Alexander, bin 22 Jahre und komme aus Brilon. Ich habe mein A- Klasse seitdem 11.06.2012 und bin seitdem auf der suche nach einem Motorrad. Ich war in der letzten Zeit bei vielen Händlern, habe mir 3 Motorräder zur engeren Auswahl genommen und jetzt habe ich halt das Problem, dass ich die besagten Motorräder nicht probefahren kann, da ich die 34 PS Sperre habe. Probe gesessen habe ich sie zwar aber das sagt mir nicht viel, da ich mich auf allen wohl gefühlt habe, hoffe ich, dass ihr es mir erleichtern könnt und eure Erfahrungen dazu geben könnt.
- Honda CBR 600 RR PC40 ABS
- Yamaha YZF-R6 RJ15
- Kawasaki Ninja ZX-6R ab Bj. 2008
Der Vorteil bei der Honda ist halt das ABS aber ich würde gerne eure Meinung dazu wissen, da ich in der Fahrschule ein Motorrad nur mit ABS gefahren habe und jetzt gar nicht weiß, wie es ohne ist. (Fahrschule Motorrad Kawasaki Er 6 N) Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen Alex
9 Stimmen
3 Antworten
Moin,
ABS ist prima! Wenn jemand sagt, er bremst besser als ABS, ist das gut und es kann sein, aber wenn bei nasser, laubbedeckter Straße ein Hindernis auftaucht, bremst niemand besser als ABS :-)
Zur Kaufberatung:
Honda stellt echt gute Motorräder her. Yamaha ist auch gut, aber nicht so gut (Auch wenn die Unterschiede häufig bloß marginal sind). Kawasaki steht in der Nippon-Hierarchie meist ganz hinten. Das heißt nicht, dass sie schlechte Motorräder bauen, aber das Meckern bei so ausgereiften Supersportlern ist eh "Meckern auf hohem Niveau" (Es heißt aber nicht umsonst Klappersaki).
P.S.: Ich habe kein ABS...
P.P.S.: Ich hoffe mal, dass ich mir hier keine mächtigen Feinde mache ;-)
Na, wenn ich als Yamaha Fahrer schon zu Honda tendiere, wohl eher nicht......
Die Bikes sind alle auf einem sehr hohen Niveau, kannst da eigentlich wenig falsch machen. Wenn du es etwas direkter und giftiger magst, nimm die Kawa, die Yamaha ist sicherlich auch nicht schlecht und wird vom Charakter her eher Richtung Honda gehen (hab sie aber noch nicht gefahren) . Die Honda ist halt einfach perfekt, du kannst das Bike ganz ruhig linear bis runter auf die Rasten legen, die Gasannahme ist wunderbar feinfühlig, das ABS ist sowieso super... aber Vorsicht: wenn man die Ohrenstopfen drin hat fährt man wenn man die Honda nicht gewöhnt ist immer so 20-40 kmh schneller als man denkt...
Ich tendiere auch momentan zur Honda und ich denke auch das sie es wird. :)
Wie immer, darf man hier alles sagen ;-) Honda !!!!!!!!!!!