Kawasaki Ninja 250r für Anfänger ?
Hallo zusammen,
Ich werde versuchen mich kurz zu fassen:
Ich werde hoffentlich bald meinen Motorradführerschein in den Händen halten, und schaue mich nun schonmal nach einem geeignetem Motorrad für einen Anfänger um. Mir fiel nach ein wenig umhören im Internet die Kawasaki Ninja 250 r ins Auge. Ich muss gestehen das ich nicht allzu viel Ahnung von Motorrädern habe, und wende mich deshalb an euch.
Meine Frage ist also ganz simpel: hat jemand erfahrungen mit der Maschine gemacht? Eignet sie sich für einen Anfänger ? bin für jede Info äußerst dankbar.
Cheers und danke.
2 Antworten
Die kleine Ninja ist ein nettes Moped,nur aufmachen kannst Du das Teil nach 2Jahren nicht,weil nichts aufzumachen ist.Ich würde Dir zu einer 6ooter Ninja raten,die kannst Du 2Jahre auf 34Ps fahren und dann aufmachen,da hast Du mehr von,denn die 34Ps bei einem Supersportler wirst Du schnell leid,wenn Du Dich erst mal eingefahren hast.
Als ich nach einer größeren Maschinegesucht habe,fuhr zuvor 125ccm, wurde ich auch auf die 250ccm Kawa aufmerksam. Habe sie Probe gefahren und sie gefiel mir ganz gut, denn sie hat 34PS, ist relativ leicht und wendig. Das einzige was mir nicht so passte, war die Sitzposition. Ich wollte nach meiner kleinen Enduro, wieder eine aufrechte Sitzhaltung haben.Diesen Wunsch erfüllt die 250ccm Kawa nicht. Die Sitzhaltung ist etwas sportlicher nach vorne gebeugt und man bekommt einen leichten Druck auf die Unterarme. Für längere Strecken war das dann doch nichts für mich. Der Händler hätte das Lenkrad auch noch 2cm hoch nehmen können, durch unterlegen, das war mir aber doch zu wenig, denn ich wollte das Lenkrad gute 8-10 cm höher haben. Wer es sportlich mag, für den spricht nichts dagegen, denn Preislich liegt sie bei 4.600 Euro im Neupreis und daher bezahlbar. Mir hat sie sonst gut gefallen, aber irgendwo muss ich dannn Prioritäten setzten und habe mich dann doch für die etwas schwerere Honda Transalp entschieden. Bin damit zufrieden, aber die leichte Handhabung und die Wendigkeit der Kawa 250ccm vermisse ich, dafür habe ich das bei meiner kleinen Honda Varadero 125ccm, auch wenn die etwas mehr PS haben könnte. Ach ja, was mir bei der Kawa auffiel. Fürs gemütlich fahren ist die nichts. Die will Drehzahlen sehen und das noch und noch. Ich würde Dir auf jeden Fall eine Probefahrt anraten, dann wirst Du ja sehen ob die Kawa was für Dich ist. Viele Grüße Otto.