Kennzeichen ist zu groß - HILFE!!
Also habe mir jetzt eine Yamaha XJ6 gekauft. Habe auch den Heckumbau machen lassen. Das Motorrad ist neu vom Yamaha Vertragshändler... Soviel dazu ;-)
Ich war bei der Zulassungstelle und die haben mir prompt so nen fettes Kuchenblech verpasst. Dachte mir nix dabei, hab ich halt nen großen Spritzschutz. Dummerweise schleift das minimal an den Blinkern, wenn ich die Kante des Schildes nicht ein wenig rumbiege. Mein Yamahahändler war geschockt, dass es solche großen Kennzeichen überhaupt gibt... Es handelt sich um folgende Kombination: L - UA XXX Nun meine Frage: Ist es möglich, das Kennzeichen erneut drucken zu lassen, aber diesmal in Engschrift? Oder machen die von der Zulassungsstelle da nicht mit? Habe auch keine Lust das Motorrad "neu" anzumelden mit einem anderen Kennzeichen, da das wohl zu kostenintensiv werden würde...
Bin euch dankbar für jeden Rat!!
1 Antwort
Also ein dickes Danke erstmal an alle! Ich werd sehen, was sich mein Yamahahändler hat einfallen lassen, hole es ja erst ab 1. März. Die Rennleitung sollte Verständnis haben, wenn die Ränder ein wenig gebogen sind. Immerhin wurde es mir so zugeteilt ;) Ich werde mal abwarten, ob die einheitlichen Kennzeichen wirklich kommen. Wenn nicht, kümmer ich mich im Winter um ein neues, kleineres Kennzeichen mit weniger Ziffern - auch wenns etwas mehr kostet. Interessehalber werde ich trotzdem mal die Behörde fragen, was Sie mir vorschlagen. Werde euch mal darüber informieren ;)