2x geblitzt hintereinander?
Hallo, ich wurde gerade 2x kurz hintereinander geblitzt. Das erste Mal war ein fester Blitzer , wo ich mir nichts bei gedacht habe, weil sie mein Kennzeichen ja eh nicht wissen. Beim 2. Mal wurde ich aber von einem mobielen Blitzer geblitzt . Falls der mein Kennzeichen aufgeschrieben haben sollte (was ich nicht denke, weil er mein Kennzeichen glaube ich eh nicht richtig sehen konnte), können die die 2 Bilder abgleichen und einfach sagen, das ich beide bezahlen muss, obwohl sie beim 1. Zu 100% nicht mein Kennzeichen haben ? (Mein Gesicht kann man auf den Bildern nicht sehen, hab nen Sonnenvisier )
6 Antworten
Egal ob getöntes oder verspiegeltes Visier, die Kameras arbeiten auch in einem anderen Lichtwellenbereich , den das menschliche Auge nicht mehr registrieren kann und mit der heutigen Bildbearbeitungstechnik und Qualität könnten man bei Bedarf sogar die Mitesser auf deiner Nase zählen.
Und ja, man könnte die Fotos beider Geräte abgleichen und anhand des Gesichtes, des Biks, des Helmes, der Schuhe, der Kombi ziemlich sicher sagen, dass es sich um die gleiche Person handelt. Ein Vergleich wird gerne gemacht, wenn jemand sehr häufig oder viel zu schnell registriert wurde.
Jetzt musst du noch maximal 3 Monate warten ob du Post bekommst. Wenn nicht hast du Glück gehabt.
(Mein Gesicht kann man auf den Bildern nicht sehen, hab nen Sonnenvisier )
Vergiss das mit dem Visier, die heutigen Blitzer kommen da locker durch.
Ansonsten siehe Antwort von fritzdacat.
mit etwas Pech gibt es tatsächlich 2 Knöllchen. Du kannst darauf hoffen, dass die Fotos/ Vergehen nicht abgeglichen werden (ist z.B. bei unterschiedlichen Landkreisen möglich). Manchmal lohnt sich auch ein Einspruch.
Viel Erfolg
blitzer sind nicht fehlerfrei!! es passiert mal das ein fehler auftaucht mal ist es ein falscher name oder man habe ist wohl anscheind 2x über rot gefahren hier https://zu-schnell-gefahren.de/#blitzer_sind_nicht_fehlerfrei einspruch kann auch helfen wenn dus nicht gewesen warst oder ein fehler vorliegt
Sicher, wenn sich jemand die Mühe macht den ersten Vorgang zu analysieren und ihn anhand der erkennbaren Einzelheiten beweisbar mit dem zweiten Vorgang in Verbindung bringt...
aber mach dir keine Gedanken, das ist wie bei "Columbo", wenn es etwas neues gibt, bist du der erste, der es erfährt.
Juhu, ein Hoch auf die Sturmhaube... :D