Krümmer abschrauben - muss man was beachten?
Hallo Leute,
ich möchte gerne meine Krümmer von meiner GPZ500S abmontieren, um sie von ekeligen Rostpickeln zu befreien. Muss ich dabei was spezielles beachten? Ich habe gesehen, dass sie am oberen Ende direkt am Motor montiert sind. Die Schrauben könnte ich lösen. Da ich noch Schrauber-Neuling bin, wollte ich nun fragen ob sich dahinter was frickeliges verbirgt oder ob man die einfach so abschrauben kann?
Besten Danke!
T.
2 Antworten
Diese Arbeit würde ich mir nicht machen. Klar ist es einfach an einem demontierten Teil zu arbeiten, aber noch ist alles dicht und nach kurzer Zeit wird eh wieder alles gammeln.
"Never change an running system" ist dir als Spruch bekannt? Und der Hinweis von deralte ist gerade auch bei älteren Maschinen angebracht.
Ofenlack? Dafür benötigst du 800°-Lack, den es m.E. nur von Dupli Color gibt: https://www.amazon.de/DUPLI-401052-Thermo-800-Grad-Celsius-schwarz/dp/B00HWRKLBC
Beschäftige dich mal mit diesem Thema: http://motorang.com/bucheli-projekt/werkzeuge.htm#Stehbolzenausbau
Wenn ein Stehbolzen (Krümmerbefestigung) abreisst, hast du den "ersten" Preis...
Danke für den Tipp. Also lieber Verkleidung abbauen und dann direkt an der Maschine polieren; da ich sie eh nicht mit Ofenlack oder so lackieren wollte ist das sicherlich die bessere Idee! Danke vielmals :)