Kurbelwelle, und KW-Lager selbst entfernen - Piaggio Ciao
Gehäusehälften sind ab, Einlass wurde aufgefeilt, sollte 50-55 Laufen, aber wenn ich die Lager nicht ersetzen kann, wars das..
Kurbelwelle sitzt auf der kleineren Motorhälfte, ein Lager sichtbar (das, welches zu der grösseren Hälfte gehört) und das andere unsichtbar, also das welches zu der kleineren Hälfte gehört..
Hab das ganze 120° 20 Minuten in den Ofen getan, neue Lager ins Gefrierfach gelegt, und versucht die alten Lager auszuhebeln mit Schraubenziehern, aber es gibt um Himmels Willen nicht..
Hab' noch irgendwo 2 Takt Öl rumliegen, soll ich das auf die Lager und die Kurbelwelle schmieren, und dann mit Schraubenziehern weitermachen, oder gibt es da einen bestimmten Trick?
Zeit für Spezialwerkzeug habe ich nicht, das Mofa liegt schon seit einer Woche im Keller, und ich halt's kaum aus mit dem Bus 30 km/h zu fahren :D
Mfg
1 Antwort
Hab's geschafft, tut mir Leid für die späte Antwort.
Es tut mir auch Leid, dass ich eine Frage zu Tuning gestellt habe (auch wenn nur indirekt, da die Frage sich auf die Demontage der KW und deren Lager bezog)
Kupplung kuppelt ein wenig zu früh ein, weil ich die Federn falsch eingebaut habe, das erste mal habe ich auch den Kolben verkehrt herum eingebaut xD
Danke an alle, auch die, die mich indirekt verspottet haben, denn mein Einlass war gut geschliffen, eine gute halbe Stunde habe ich damit verbracht (1000er Schleifpapier) Hab zwar momentan "nur" 47 kmh Digitacho, aber das wird schon gehen. Denn der 65ccm Rennsatz ist schon bestellt (dam dam dam)
Danke nochmals besonders an die Leute die meinten ich werde das in 100 Jahren nicht schaffen ;)
So wie's aussieht habe ich für das ganze nicht einmal 2 Wochen gebraucht :)
Mfg
@Drkpl8 --- Kompliment, hast mir eine Lektion erteilt, nicht schlecht. Meine Hochachtung. Deine Höflichkeit ehrt Dich, aber hier duzen sich alle. Du gehörst mit Sicherheit dazu. Schreibst gut, bist höflich und besitzt Humor. Herzlich willkommen hier. Gruß Bonny