Langer Kopf - Kein Helm passt
Auch wenn man es mir nicht besonders ansieht, ich habe einen recht langen Kopf, bzw einen großen Hinterkopf.
Bei den großen 3 habe ich alle Helme ausprobiert und selbst die, die den Anschein hatten als würden sie passen (z.B. X-lite X602 in Größe XL), drückte es nach ca 20min zu stark an der Stirn. Damit ein Helm an der Stirn nicht drückt muss er für mich ca XXL oder 3XL sein, aber dann ist er links und rechts am Kopf viel zu locker.
Was kann ich noch machen? Die Verkäufer im Laden jedenfalls waren Ratlos. Für Sonderanfertigungen oder ähnliche Späße fehlt das Geld (absolute Schmerzgrenze ca bei 350).
Freue mich über jede Idee!
LG - Lucas
2 Antworten
Bei einigen Helmen kann man ja auch die Dicke der Polsterung variieren, also problemlos herausnehmen und wechseln. In den großen Läden sollte dir das jemand zeigen. Mehr Auswahl gibt es einfach nicht also dort...
Also, wenn es nicht zu weit weg ist für Dich, in Offenbach bei Frankfurt gibt es einen Laden, der u.a. auch Übergrößen führt. Da habe ich meinen Helm gekauft. Zugegeben, ich haben einen sehr großen Kopf, nämlich 6XL. Der Hut (GERMOT) hat super gepasst aber an der Stirn gedrückt. Die haben dann mit verschiedenen Werkzeugen den Styroporkern nachgearbeitet und nach 10 Minuten war alles gegessen. Der Laden heißt Bikerbazar. Wäre ich gleich da hin, hätte ich mir Tage Lauferei gespart.
Komme aus Mainz, ist also gleich um die Ecke. Super Tipp, sollte ich mit dem Shoei für den ich mich jetzt vorläufig entschieden hab noch Probleme haben, frage ich dort mal an ob die was am Styroporkern machen können (so lange das die Sicherheit nicht zu sehr beeinträchtigt). Danke dir!
P.S. 6XL ist ja krass, wusste gar nicht das es sowas gibt.