Leistungsabfall ab 5000 Upm bei meiner Suzuki GS 550 D
Servus allseits, ich hab da mal ne Frage... Habe meine mittlerweile 30 Jahre alte Suzuki GS 550 D aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt, TÜV gemacht und fahre wieder, macht nach 15 Jahren fast noch mehr Fun als damals. Mein Problem: Ab ca. 5000 Upm will sie nicht mehr so richtig, dreht nur sehr wiederwillig höher, bekomme sie durch rumgeruckel am Gashahn dann doch auf 8000, dann ist aber Schluß. Habe die Vergaser sorgfältig gereinigt, die gesamte Zündung ist neu, Fliehkraftversteller gecheckt, Luftfilter improvisiert (F6 Klimaanlagenfiltermatte). Liegt's eher an der noch nicht erfolgten Vergasersynchronisation oder am Luftfilter oder an was ganz anderem? Würde mich über Tipp freuen. Grüße und Ciao Pauly
2 Antworten
Hast Du die Vergaser auch richtig eingestellt?
Könnte sein dass der Schwimmerstand im Vergaser zu gering ist und das Moped zu wenig Sprit kriegt, oder auch an der Tankentlüftung.
Hab bei meiner GPz das gleiche Problem. Ruckeln im oberen Drehzahlbereich. Ich vermute es ist die Zündanlage (Zündspulen). Ich habe den Vergavser gereinigt und synchronisiert. Das Problem besteht nma ch wie vor.
Gruss saidinho