Leistungsverluste und Startschwierigkeiten?
Guten Tag,
meine Guzzi V50 macht folgendes Problem, für das ich dringend Hilfe bräuchte, weil ich nicht weiß, woran es liegt.
Es springt sehr schwer an, nur unter längerem Drücken des Anlassers und „herumspielen“ am Gas, startet der Motor irgendwann. Der Anlasser dreht aber fröhlich. Während des Vorgangs knallt das Motorrad des Öfteren laut. Ist der Motor dann an, läuft er nur sehr schwach und nimmt so gut wie kein Gas an, bzw. geht aus, wenn man richtig aufdreht. Erst wenn er dann fünf Sekunden etwa gelaufen ist, hat er sich gefangen und man kann Gas geben und losfahren.
Bei der Fahrt gibt es vor allem während dem Gasgeben des Öfteren Fehlzündungen, auch mit Feuer aus dem Auspuff, was ja wohl meines Erachtens darauf hindeutet, dass unverbrannter Kraftstoff im Krümmer zündet. Scheinbar sind diese Fehlzündungen weitaus geringer, wenn ich bei gezogenem Choke fahre.
Zudem sei zu erwähnen, dass die während der Fahrt kaum Leistung bringt und kaum noch schneller als 80 läuft.
Vergaser habe ich kürzlich gereinigt, an der Bedüsung hab ich aber nichts geändert.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
3 Antworten
Ich bin immer vorsichtig mit den Antworten wenn jemand den Vergaser "gereinigt" hat.
Warum hast Du den Vergaser gereinigt? Was war der Anlass und vor allem wie wurde er gereinigt? Zerlegt und gereinigt, oder mit Kraftstoffzusatz zum Vergaser reinigen? Das mit dem Zusatz ist nämlich Blödsinn. Der löst manchmal den Dreck und das verstopft die Düsen erst richtig. In unseren Breitengraden ist das Benzin so sauber, da braucht man den Vergaser nur reinigen wenn er längere Zeit nicht benutzt wurde. Es sei denn, man bezieht das Benzin aus der Ukraine (denke aber, der ist auch nicht schlechter).
Beantworte mal meine Fragen, dann sind wir schon ein Stück weiter. Die Antwort mit der "Nebenluft" würde auch zu meinen späteren Antworten passen.
Denkbeispiel: Bei Nebenluft läuft der Motor zu mager. Choke gezogen macht das Benzin/Luftgemisch "fetter", dann läuft der Motor einigermaßen. Fehlzündungen weil zu mager. Mit Choke weniger Fehlzündungen, weil "fetter". so, nun bist Du dran. Gruß Bonny
Servus
Ich würde mal die Kompression messen. Könnte sein, dass ein Ventil nicht mehr dicht schließt.
Grüßle
Könnte Falschluft sein. Eventuell ist irgendwo im Ansaugsystem etwas undicht.