Mofa (solo 712) fährt unregelmäßig?
Mein Mofa macht seit kurzer Zeit Probleme, was ich nie erwartet hätte.
Wenn ich fahren will geht der Motor an aber manchmal direkt wieder aus, man hört ihn zwar kämpfen aber er bringt kein zug. Dann plötzlich steigt die Drehzahl und ich kann ganz normal fahren. Bis dann während der Fahrt auf einmal wieder ein Einbruch kommt, Drehzahl fällt komplett, nimmt kein Gas an, aber solang das Mofa rollt ist er noch am röcheln, nach 20 s (Mal mehr Mal weniger Mal garnicht) fängt er Dan wieder an schlagartig "gesund" zu sein und läuft wieder wie eine 1.
Ich find viel kann da eigentlich nicht kaputt sein, hört sich iwi nach Elektrik an.
Zündkerze hab ich getauscht
1 Antwort
Als ersten Ansatz würde ich mal Schauen ob das Mofa genug Benzin bekommt, sprich mal den Benzin-Filter (falls vorhanden) erneuern.
Hilft das nichts, würde ich mich an den Vergaser Wagen und diesen Säubern, sprich Düsen und Kanäle Auspusten.
Hat dies auch keine Abhilfe geschafft, kannst du den Abstand der Unterbrecher-Kontakte prüfen und ggf. Nachstellen. Als Abstand kannst du 0,4mm Anpeilen.
Und dann evntl. mal den Sprit ablassen und neuen Mischen und Tanken. Ich bin mal versehentlich mit 1:25 gefahren und dann war meine Kiste auch am Abkratzen.