ZX6F läuft nur noch auf 3 Zylindern und nimmt kaum Gas an?
Ich hab eine riesen Problem mit meiner Kawasaki. Vor knapp 2 Monaten ging sie mir plötzlich während der Fahrt aus, bzw "bremste" sie regelrecht ab und als ich an der Kupplung zog, ging sie komplett aus. Nach mehreren versuchen habe ich sie auch wieder starten können aber sie lief hörbar nur auf 3 Töpfen und extrem unrund. Nun habe ich alle Zündkabel, Zündspulen, Kerzen neu gekauft und gewechselt. Das Problem blieb also baute ich den Vergaser aus, reinigte ihn so gut es ging ohne was verstellen zu müssen. Erneuerte noch den Benzinfilter und den Luftfiltereinsatz. Und siehe da, sie lief. Für ca 150km. Nun geht alles wieder von vorne los. Nur diesmal brachte selbst die Vergaserreinigung nichts. Sie läuft auf 3 Töpfen, unrund. Bei zuviel Gas geht sie auch direkt wieder aus. Nimmt also kaum Gas an!
Was könnte nun jetzt noch das Problem sein? Ich bin ziemlich am Ende mit meinem Latein und habe nicht das Geld auf der Kante, sie für 600Euro und mehr zur Werkstatt zu bringen.
1 Antwort
Um festzustellen welcher Zylinder nicht läuft-> Maschine starten und nach 1 Minuten abstellen, mit eine Wassersprühflasche die 4 Krümmer ansprühen. Zischt was oder nicht ? Hier kannst du schnell feststellen ob ein Zylinder mit läuft oder nicht.
Zu 80% liegts an Vergaser 10% Rost im Tank 5% Drosselklappen 5% andere Fehler.
Der Vergaser solle kpl. zerlegt und Ultraschallgereinigt werden. Nachteil-> Du must alles neu einstellen.
Mein Tip: Die Saison ist eh fast zu Ende, lass das in ner Werkstatt machen so kannst ggf. reklamieren.