Mein Schlüsselloch klemmt?
Ich habe mega Probleme mit dem Reinstecken und Rausziehen meines Schlüssels (sieht kalkig aus). Jedoch weiss ich nicht was ich dagegen machen soll. Angeblich soll WD40 nicht gut für das Schloss sein. Könnte mir jemand weiterhelfen?
3 Antworten
Wenn das Schlüsselloch klemmt, dann ist es kleiner geworden. Was hast Du damit gemacht? Etwas saures darüber gekippt? Dann zieht es sich zusammen. Auch bei den noch kalten Nächten kann es sich zusammenziehen. --- Streichle mehrmals zart mit der Hand darüber. Manche Löcher werden dann größer. ;-)
WD40 ist kein Schmieröl. Schlüssel mit einer kleinen Drahtbürste oder Glashaarpinsel reinigen. Etwas Graphitpulver oder Caramba-Öl auf den Schlüssel und ins Schloss. Mehrmals rein und raus ziehen. Meist klappt es. Bonny
Hallo schau mal nach eventuell ist dein Schlüssel verbogen oder versuchs mal mit Öl:(
Ich würde den Schlüsseldienst kontaktieren.
Hatte mal beim Tankschloss unschöne Erfahrungen mit Grafitpulver (schreibt man da neuerdings so=?). In das geölte Schloss eine gute Portion Pulver rein, was zu schöner Klumpenbildung führte und der Schlüssel nicht mehr reinging. Nur durch Ausblasen mit Druckluft ging es irgendwann wieder.