Meine Kette spinnt
Hallo, ich habe eine Aprilia RS4 125 seit Anfang diesen Jahres (=ca. 5500km) und ich versteh einfach nicht, wieso meine Kette immer und immer wieder nach jedem neuem Spannen locker wird. Das Kettenspiel ist viiiel zu groß und ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Nach ca. 100 gefahrenen Kilometern fängt das gleiche wieder von vorne an. :( Kann es denn sein, dass meine Kette jetzt schon fürn Müll ist? Wenn ich Gas gebe und bei ca. 6000 Umdrehungen hör ich immer so ein komisches Geräusch, als ob die Kette "wackeln" würde. So ganz komisch eben :x
Wenn ich beschleunigen will, dann klappt das manchmal auch nur sehr schwerfällig...?!
Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll, denn ich möchte meine Aprilia auf keinen Fall stehen lassen....
Außerdem habe ich noch die Frage, ob man dieses Teil, welches vorne beim Tacho ist (zur Verdeckung der Kabel) irgendwo bestellen kann. :x
Ich danke euch schonmal im vorraus.
1 Antwort
Hmm, kann es sein, dass du die Kette mal zu sehr gespannt hast? Falls ja: wenn dann beim Einfedern nicht genug Spiel ist verlängern sich die Kettenglieder (irgend einer muss ja nachgeben) , und wenn dieser Prozess einmal im Gang ist verlängern sie sich immer schneller.... schon möglich, dass die Kette jetzt schon "durch" ist.... würde mir eine neue aufziehen und beim nächsten Mal eventuell nicht so schnell sein mit dem Nachspannen.
Kann ich mir (@Afbian + @badboybike) irgendwie nicht vorstellen, besonders weil er anscheinend die Kette selbst spannen kann, was ja schon mal gewisse Kenntnisse vorraussetzt.
LOL - du glaubst gar nicht was es alles für Technikclowns gibt. Gerade erst heute erlebt...
Vielleicht hat er die Achsmutter und den Kettenspanner nicht ganz angezogen...