Moped Rieju mrt 50 geht an geht aber nach einer kurzen zeit wieder aus?
Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meiner Rieju mrt 50 Baujahr 2012 und zwar wollte ich von der Schule Heimfahren aber nach etwa 1er Minute fahren ging sie aus als würde sie kein Sprit bekommen, ging zwar wieder an aber nur für etwa 15 sek. Dann habe ich erstmal die Zündkerze gewechselt dann lief sie wieder für einen tag am nächsten morgen jedoch wieder das gleiche Problem also wenn ich eine neue Zündkerze einsetzte läuft sie wieder für eine Zeit aber dann wieder das gleiche. Dann habe ich mir den Vergaser, Benzinhahn, Benzinfiter angeschaut, alles sauber gemacht aber das Problem war immer noch da. Dann habe ich die Ölpumpe abgeklemmt um zu schauen ob es daran liegt das sie zu viel öl bekommt und selber gemischt, lief dann auch wieder für einen tag. Aber nächsten morgen wollte ich dann wieder losfahren und dann wieder das gleiche Problem und jetzt weiß ich nicht mehr weiter also bitte ich um Hilfe. Vielen Dank im Vorraus
Falls es fragen gibt gerne stellen!
4 Antworten
Dann habe ich mir den Vergaser, Benzinhahn, Benzinfiter angeschaut, alles sauber gemacht
Hast du den Vergaser zerlegt und ultraschallgereinigt? Falls nicht, ist dieser auch nicht sauber.
Am Benzinhahn befindet sich ebenfalls ein Filterelement (im Tank). Ohne den Sprit abzulassen und Ausbau des Benzinhahns ist diese Fehlerquelle noch bestehend.
Das ist der Benzinfilter und denn habe ich wie oben geschrieben auch schon sauber gemacht. Und natürlich habe ich den Vergaser auch zerlegt und ordentlich gereinigt.
Trotzdem Danke!
Es könnte sein das der Vergaser schlecht eingestellt ist dadurch kommt zu viel Benzin und macht die Zündkerze " nass". Der Motor geht dann aus.
Das kannst du einfach kontrollieren in dem du nachdem der Motor ausgegangen ist die Zündkerze ausdrehst und schaust ob die feucht ist
Habe ich auch schon geschaut aber lief ja auch davor ohne probleme mit den gleichen einstellungen
Trotzdem danke für die Antwort
Reinige oder erneuere den Luftfilter. Ist der zu, ist das Luft-Benzin-Gemisch zu fett und der Motor "säuft" ab. Beim 2-Takter ist es noch schlimmer, da Öl im Benzingemisch vorhanden ist.
Die Tankbelüftung ist zwar auch ein guter Gedanke, klammere ich aber aus, das Du geschrieben hast, dass der Motor einen Tag "vernünftig" lief. Viel Erfolg, Bonny
Hat leider nicht geholfen, und Tankbelüftung habe ich auch schon überprüft
Trotzdem danke für die Antwort
Welches Kabel habe nämlich das selbe Problem
Ich glaube es war ein Kabel das in die Cdi ging. Schau dir am besten mal an ob die ganzen Kabel fest sind oder ob ein Stecker korrodiert ist. Fall du da nichts finden kannst schau auch mal nach dem Gleichrichter, denn der is mir auch mal kaputt gegangen und da hatte ich ähnliche Probleme. Hoffentlich hilft dir das :)