Mz Baghira 660 oder lieber ältere Mz ??
heyho.. ich fange jetzte bald an den A18 Führerschein zu machne und wollte mal vorher so rummfragen wer vllt ne Baghira bei sich zu stehen hat. Wie siehts aus mit dem service bzw. was ist wenn wa gewechselt werden muss.. bekommt man noch teile oder eher schlecht ? würde da jede werkstatt ranngehen ? Oder sollte ich mir lieber gleich ne etz 251 oder 301 kaufen... für die bekommt man ja noch teile.... Ich hatte jedoch eigentlich vor mit etwas "neueres" zu holen.. da ich durch meine s51 schon den unterschied zwischen neu und 30 jahre alt merke... (immer was zu tun)... und es sollte halt nicht so überteuer sein ! da ist mir die Mz aufgefallen. Oder würdet ihr ne andere marke empfehlen ?
2 Antworten
Hallo eigentlich ist die erste Antwort schon vollkommen ausreichend jedoch ist deine Frage ungewöhnlich da es schon ein gewaltiger unterschied zwischen 660er Viertakt und 251 bzw. 301er Zweitakter.Die ersatzteilversorgung ist warscheinlich noch in nächster Zeit kein Problem da sich viele Zubehör hersteller auf Simson und MZ Spezialisiert haben.Aber mein Tip ein Zweitakter mit viel ccm z.B. Kawasaki oder Yamaha die sind mit jeweils 500ccm bestückt sind zwar auch schon älter aber ein giftiger Zweitakter ist was anderes als ein Viertakter andererseits ist ein Viertakter Ruhiger und vorallem Sparsammer.Du siehst ist nicht einfach das Angebot ist groß viel spass beim suchen aber hauptsache alle Knochen bleiben heil.
Also ganz ehrlich, wenn ich mir des mit MZ so anschaue, Pleite, dann mal wieder nicht nen Investor gefunden und so weiter, glaube ich das du mit einer "gefestigten" Marke schon besser dran bist. So von wegen Ersatzteile, Händler und so weiter. Wenn du was günstiges suchst, schau mal nach ner Kawa er5 oder sowas in der Richtung, die sind nicht teuer, aber auch nicht Schlecht.