Nach Vergaserreinigung läuft sie nur 70 km/h und zieht sehr schlecht, woran liegt das?
Hallo, also ich habe von meiner Honda CBR 125 BJ 05 deb Vergaser ausgebaut und gereinigt. Dabei habe ich in meiner Unwissenheit ALLE Schrauben und komplett alles rausgeschraubt und gereinigt. Anschließend alles zusammengebaut und es geht auch wieder. Gestern habe ich auch TÜV bekommen. Ich habe sie heute zugelassen und bin gleich mal ein paar runden gedreht! Doch bei 70 km/h kam nichts mehr! Und die Beschleunigung war auch sehr schlecht! Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
LG Dennis
2 Antworten
Das rausschrauben an sich ist ja nicht schlimm. Wichtig ist nur zu wissen wie weit die schrauben wieder rausgedreht werden müssen nachdem man sie komplett eingedreht hat -stichwort vergasergrundeinstellung -
Die „Unbefangenheit“ der Jugend (Grins). --- Bei Vergaser kann man nicht alle Schrauben „so einfach“ raus- und reinschrauben. Bei den „Stellschrauben“ sollte man sich mindestens die Anzahl der Umdrehungen aufschreiben. So hat man wenigstens eine Grundeinstellung. Jetzt die richtigen Einstellungen, auch mit Anleitung zu finden kann eine „Geschichte ohne Ende“ werden. Die Einstellschrauben haben z.T. Einflüsse untereinander. Bring das Moped in eine Werkstatt. Ohne geeignete Messgeräte und Erfahrung ist es nur Glücksache. GrußBonny